Vorbereitung

Noch 48 Tage


am 09.01.2014 fliegen wir von München los und landen am 11.01.2014 in Auckland. Flüge sind gebucht, Moppeds gemietet. Ich habe inzwischen Kontakt zu einigen Kiwis aufgebaut über http://www.advrider.com  . Tipps für einzelne Strecken, Hilfe bei Übernachtungen, die Kiwis machen einen wirklich aufgeschlossenen Eindruck.


Noch 40 Tage


Reisepass ist überprüft, Führerschein und internationaler Führerschein sind auch aktualisiert

Jetzt muß man mal probepacken, schließlich darf man ja nur ein begrenztes Gewicht mitnehmen (abspecken hilft da auch nicht). So sieht das gesamte Zeug aus, inkl. Motorradklamotten:




und so ohne  Motorradkluft und ohne Fotorucksack





das muß alles mit aufm Mopped



Noch 35 Tage (05.12.2013)

heute in 5 Wochen fliegen wir los

ich tüftle noch etwas an den Routen, suche die eine oder andere Alternativroute (möglichst viel Schotter ;-) )

demnächst stelle ich die Routenplanung mal ein, dann könnt ihr sehen, was wir so vorhaben.(s. Reiseplan)



16.12.2013 noch 24 Tage

Das Gewicht macht uns zu schaffen, nicht unser eigenes! Das Gepäck! Bei gerade mal 23 kg + 7 kg
für Handgepäck wird es eng. Motorradklamotten, Stiefel und Helm bringen zusammen mit der
Regenkombi schon einiges auf die Waage. Dazu noch die Elektronik wie Navi, Kamera,
Ladegeräte, da wird es schnell eng. Müssen wir halt ein bißchen abspecken und einiges
dann erst in NZ besorgen.


25.12.2013
Fröhliche Weihnachten

die Spannung steigt, bald ist es soweit
Bestätigung des Fluges fehlt noch, dürfte aber kein Problem werden

Gestern noch ne kleine Heiligabendrunde gefahren Video






Kommentare:

  1. Ich kann das bunte Band unter Deiner Ausrüstung nicht entdecken? :-)
    Herc-lichen Grüße und viel Spaß

    Charles Z!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charles
      wird noch eingepackt, keine Sorge ;-)

      Löschen
  2. Dann ziehe deine Motorradkluft doch gleich an im Flieger. Macht Ronny mit seinen Radl Sachen für Vietnam doch auch. Morgen geht sein Flieger!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Klar :-)

    und am besten gleich noch den Helm mit dem dunklen Visier

    AntwortenLöschen
  4. Ja setzte auch meine Sonnenbrille auf ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Meldet euch mal wenn Ihr in Greymouth seid bei uns.
    klaus@motobiketoursnz.com
    Viel Spass und immer links fahren.

    Sonnigen Gruss

    Klaus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaus

    voraussichtlich am 29.01. kommen wir durch Greymouth.
    ich bin unter iny46 beim ADV-Forum, kannst mir ja mal Deine Telefonnummer als PM schicken.
    Servus Andreas

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß und unfallfreie KM wünsche ich Euch beiden.
    Klaus und karin

    AntwortenLöschen
  8. Servus Andreas,
    wir sind in Vietnam bereits 800km mit dem Radl vorangekommen. Sind gerade in der alten praechtigen Kaiserstatt Hue. Ab morgen geht es fuer uns dann ueber den Wolkenpass nach Suedvietnam. (besseres Wetter!) Viel Spass und vorallen Unfallfreie Zeit fuer euch 2.
    Ronny, B.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, Ihr beiden,
    seid Ihr schon gut unterwegs?
    Grüße aus der Heimat
    Günter

    AntwortenLöschen