Mittwoch, 20. November 2013

Der Anfang













Jan                           Andreas




Hallo und willkommen bei meinem Neuseeland 2014 Blog.

Seit vielen Jahren bin ich (Andreas, 54) begeisterter Motorradfahrer, egal ob auf oder neben der Strasse. Jan (48) ist lange als Sozius mitgefahren, bis er dann vor drei Jahren endlich selber fahren wollte. Im Januar 2014 erfüllte ich mir einen großen Wunsch und besuchte Neuseeland mit dem Motorrad. Vier Wochen haben mein Freund Jan und ich uns Zeit genommen, die Nord- und die Südinsel zu besuchen, tolle Strassen zu fahren (tar and gravel), nette Menschen kennen zu lernen und all die schönen Orte zu besuchen, die wir uns seit Monaten auf Bildern anschauen. Über NZ gibt es sehr, sehr vieles, ob als Buch, Film, im www und und und. Eine kleine Auswahl nützlicher Literatur und Links folgt in einem der nächsten Posts/Seiten. Dieser Blog war anfangs vor allem dazu gedacht, unseren Familien und Freunden mitzuteilen, wo wir uns gerade herumtreiben, ihnen die erstaunlichen Eindrücke zu vermitteln, die wir erleben.
Jetzt habe ich ihn zu einem Bericht ausgebaut, der auch andern helfen soll, Reisen nach NZ vorzubereiten. Über nette Kommentare freuen wir uns natürlich immer.

Videos unserer Reise findet Ihr natürlich auch auf youtube .
 Wer sich nur mal eben die Fotos ansehen will, einfach auf ein Foto klicken, dann könnt Ihr Euch alle Fotos der jeweiligen Seite ansehen.

Viel Spass und immer dran denken, das Schwarze am Mopped gehört nach unten.


Servus Andreas









Nach vier interessanten und erlebnisreichen Wochen sind wir wieder daheim in Deutschland/Bayern.

Erstes Fazit:
Schön war es, genau das richtige für uns.

Was wir alles gesehen und erlebt, welche nette Menschen wir getroffen und welche Besonderheiten uns in Neuseeland aufgefallen sind, kann man auf den Seiten "Nordinsel" und "Südinsel" (s. linke Spalte) nachlesen.

In den nächsten Wochen mache ich mich über die Fotos und Videos und bringe sie mit Kommentaren auf den richtigen Seiten unter. Es lohnt sich auf jeden Fall, immer wieder reinzuschauen und zu sehen, was es Neues gibt.

Kommentare:

  1. Hallo Andreas und Jan,

    ich wünsche Euch eine erlebnisreiche und unfallfreie Reise. Kommt heil wieder nach Hause. Gute Fahrt!

    Viele Grüße Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank

      wir werden uns selbstverständlich bemühen

      Löschen
  2. Viel Spaß eine schöne Zeit und natürlich eine Unfall freie Fahrt.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jungs, ich werde die Tour mitverfolgen, zu mindestens online.
    Gruß Fidi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Andreas,

    wir wünschen Dir und Jan eine gute und vor allem gesunde Rundreise und freuen uns schon jetzt auf Deine regelmäßige Berichterstattung.

    LG Klaus & Petra

    AntwortenLöschen